Medienscout

Meine AG heißt: Medienscout. Sie beginnt immer mittwochs in der siebten
Stunde. Der Leiter heißt Herr Nolde. Wir machen gerade in der AG, wie man
sicher im Internet ist, und was ein sicheres Passwort ist, oder wie eins
aussieht (wie man eins erstellt). Wir sind drei Jungen in der AG, und ich bin das einzige Mädchen. Meine AG ist super, denn der Leiter ist nett, und die Schüler, die mit mir in der AG sind, sind es auch. Ich würde diese AG empfehlen, weil man da lernt mit dem Internet umzugehen, wo man reingehen kann, was man sein lassen sollte, oder ob man sich diese Seite zutraut.
Medienscout ist dafür da, das man sicher im Internet ist, und wenn man auf Facebook ist und dauernd irgendwelche Briefe bekommt, in denen manche Leute einem drohen, so dass man Angst kriegt, dass die Leute es ernst meinen. Man sollte auf Facebook und in anderen Chatrooms nur sein, wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat, und wenn man Briefe kriegt, was man zu machen hat. 
Lucia Weinel

Drucken E-Mail